12. IT-Sicherheitstag Mittelstand 2023 - Berlin und Brandenburg

Technische Hochschule Wildau
Hochschulring 1, 15745 Wildau

Hier geht es zur Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über die Webseite der IHK Ostbrandenburg.

"Mensch, mach's sicher! IT-Sicherheit: Eine Frage der Organisation? Aber selbstverständlich!"

Die Teilnahme am 12. IT-Sicherheitstag Mittelstand am 5. September 2023 an der Technischen Hochschule Wildau (TH Wildau) kann ein Schritt sein, sich dem Thema anzunähern und auf dem Laufenden zu halten. Experten zeigen auf, mit welchen Mitteln und Werkzeugen sich Unternehmen vor Angriffen aus dem Internet besser schützen können. So geben Vorträge einen Überblick zu den Absichten, Arbeitsweisen und -methoden fremder Nachrichtendienste. In Workshops werden bewährte IT-Sicherheitsstrategien und Tools vorgestellt. Außerdem wird präsentiert, wie man den Aufbau eines IT-Sicherheitskonzeptes angeht – und im konkreten Unternehmensfall bereits implementiert hat.

Der direkte Austausch im Ausstellerbereich und das Format „Aus dem Nähkästchen geplaudert“, in dem Betroffene und Vertreter der Zentralen Ansprechstelle Cybercrime (ZAK) der Landeskriminalämter aus Berlin und Brandenburg über reale Angriffsfälle berichten, wird auch in diesem Jahr im Mittelpunkt stehen.

Hier finden Sie das aktuelle Programm.

Marco Albrecht
Referent Industrie und Innovation @ IHK Potsdam