Webinar-Reihe Energie der IHKs in Brandenburg

Datum: 19. März 2024
Uhrzeit: 15:00 – 16:00 Uhr
Online über MS -Teams

Der Bund stellt über das BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) verschiedene Energie-Förderprogramme für Unternehmen bereit. Nachdem diese, bedingt durch die unklare Haushaltslage, zwischenzeitlich pausiert waren, stehen viele Programme wieder zur Verfügung. Ebenso gab es kürzlich Novellierungen und Erweiterungen von Förderrichtlinien.

Mit unserem Webinar am 19.03.2024 von 15:00 – 16:00 Uhr informieren wir Sie kompakt zu aktuellen Energie-Förderprogrammen des Bundes. Dabei wird die novellierte Förderrichtlinie „Energie- und Ressourceneffizienz in der Wirtschaft“ im Fokus stehen.

Den TEAMS-Link zur Veranstaltung erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung in einer separaten E-Mail. Das kostenlose Webinar wird im Rahmen der Landesarbeitsgemeinschaft der brandenburgischen Industrie- und Handelskammern angeboten.

Registrierung geschlossen!
Bitte wenden Sie sich an den Support.

Die Richtlinie "Energie- und Ressourceneffizienz in der Wirtschaft" bietet in mehreren Modulen Möglichkeiten der Förderung betrieblicher Energieeffizienzsteigerungen gerade auch für kleine und mittlere Unternehmen bis hin zur Förderung für Transformationspläne zur Dekarbonisierung des Gesamtunternehmens bzw. eines Standortes.

Sie erhalten einen Eindruck von typischen förderfähigen Maßnahmen, Informationen zu Förderquoten und den Voraussetzungen zur Antragstellung. So können Sie besser einschätzen, ob die Fördermittel zu Ihren energiebezogenen Investitionsvorhaben passen. Für unser Webinar werden wir von einem Experten aus dem BAFA unterstützt.

Kontakt:

Robert Kausmann