Webinar Energie

25. September 2023 von 15:00 – 16:30 Uhr

Den TEAMS-Link zur Veranstaltung erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung in einer separaten E-Mail.

Thema: Eigenstromversorgung mit Solaranlagen

Eine eigene Stromerzeugung mit einer Photovoltaikanlage ist für Unternehmen attraktiv: Die langfristige Senkung der Stromkosten sorgt für eine wirtschaftliche Rendite und gleichzeitig wird der CO₂-Fußabdruck verbessert.

Doch mit dem Bau einer Photovoltaikanlage auf dem Dach oder auf dem Firmengelände allein ist es nicht getan. Als Betreiber der PV-Anlage sind plötzlich Aufgaben und Pflichten zu beachten.

In unserem Webinar möchten wir Ihnen die Projektierung einer Solaranlage zeigen. Sie werden einen Einblick in die aktuellen gesetzlichen Rahmenbedingungen für den PV-Anlagenbetrieb sowie die Rolle des Netzbetreibers erhalten. Zudem präsentieren wir Ihnen Möglichkeiten der Direktvermarktung.

Als Experten stehen uns Herr Drepper von Gexx aeroSol GmbH, Herr Behnke von der E-DIS Netz GmbH und Herr Siebert von der SEtrade GmbH zur Seite.

Das kostenlose Webinar wird im Rahmen der Landesarbeitsgemeinschaft der brandenburgischen Industrie- und Handelskammern angeboten und richtet sich an alle gewerblichen PV-Anlagenbetreiber sowie Unternehmen, die sich mit dem Betrieb von PV-Anlagen auseinandersetzen wollen und die Installation einer Anlage planen.

Registrierung geschlossen!
Bitte wenden Sie sich an den Support.

Jochen Drepper, Gexx aeroSol GmbH

Marc Behnke, E.DIS Netz GmbH