Image

Einmal "Probesterben" bitte...Unternehmensnachfolge planen anstatt eine Überraschung erleben

Der Verkauf bzw. die Übergabe eines Unternehmens ist in der Regel ein einmaliges Ereignis im unternehmerischen Leben, entsprechend erfordert dieser Prozess auch eine sensible Herangehensweise. Wenn sich Unternehmer mit der Nachlassplanung auseinandersetzen, ist es notwendig, sich gleichsam mit den Grundzügen des deutschen Erbrechts zu befassen. Denn nur wenn die rechtlichen Grundlagen Berücksichtigung finden, können Unternehmer Ihre Wünsche und Vorstellungen für die Verteilung Ihres Vermögens im Notfall auch umsetzen. Dabei gibt es einige wichtige Aspekte zu beachten, wie etwa die gesetzliche Erbfolge, die Gültigkeit von Testamenten und Erbverträgen sowie die steuerlichen Auswirkungen von Erbschaften. Auch Fragen der Vermögensnachfolge, der Pflichtteilsansprüche und der Testamentsvollstreckung können im Rahmen einer umfassenden Nachlassplanung relevant werden.

Das Webinar Einmal "Probesterben" bitte…Unternehmensnachfolge planen anstatt eine Überraschung erleben möchte für die Auseinandersetzung mit den dargestellten Inhalten und eine frühzeitige Nachfolgeplanung sensibilisieren.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen!

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet online via Microsoft Teams statt.

Dienstag, den 05. November 2024
16:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Zu folgenden Themen möchte ich gern per E-Mail Informationen und Veranstaltungshinweise erhalten: