Clevere Vorsorgestrategien für die erfolgreiche Unternehmensnachfolge

 

 

Donnerstag, 17. Februar 2022, 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Online-Veranstaltung

"Wie komme ich finanziell über die Runden, wenn mein Unternehmen als Einkommensquelle wegfällt?“ Dies ist eine der vielen Fragestellungen, die Senior-UnternehmerInnen bei der  Vorbereitung ihrer Unternehmensnachfolge beschäftigen. Die Prüfung der eigenen finanziellen Absicherung für die Zeit nach der unternehmerischen Aktivität ist dabei ein wichtiger Baustein, ebenso der Faktor Zeit. Denn auch hier gilt: Je früher Maßnahmen entwickelt werden, desto besser ist die Ausgangsposition im Nachfolgeprozess. In dieser Online-Veranstaltung werden drei Experten unterschiedliche Ansätze für Vorsorgestrategien vorstellen und dabei auch auf steuerliche Effekte eingehen. Im Anschluss stehen diese natürlich auch für Fragen zur Verfügung.

Die Veranstaltung richtet sich primär an Senior-UnternehmerInnen, die sich mit der Planung der Unternehmensnachfolge beschäftigen. Es sind aber natürlich auch alle UnternehmerInnen willkommen, die Interesse an dem Thema der finanziellen Vorsorge haben.

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.