Webinar "Preis- und Leistungsveränderungen in Zeiten der Krise"

Das Corona-Virus hatte die Reisebranche fest im Griff. Gleichzeitig kehren wir allmählich in den touristischen Alltag zurück und haben neue große Krisen zu bewältigen. Insbesondere Preissteigerungen und Leistungsänderungen stellen die Veranstalter und alle touristischen Anbieter (Vermieter, Caterer, etc.) vor die Frage, ob überhaupt– und wenn ja wie?- diese an ihre Kunden weitergegeben werden können, wie Formulierungen aussehen könnten und ob es Rücktrittsrechte gibt.  

Dieses Onlineseminar leistet einen Beitrag für Ihre Rechtssicherheit, indem aufgezeigt wird:

  • Grundsätze und Voraussetzungen von Preisänderungen (bei der Pauschalreise)
  • Berechnung und Fristen
  • geringfügige und erhebliche Leistungsänderungen
  • Rücktrittsrechte des Kunden
  • praktische Arbeitshilfen, Mustertexte
  • Stornokosten und die Frage deren Angemessenheit

Termin: 11. Januar 2023
Uhrzeit: 10:00 – ca. 11:30 Uhr
via Microsoft-Teams
 

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