Webinar: Newsflash und Marktchancen im Silicon Valley für Startups und KMU

Das Silicon Valley ist wirtschaftlich einer der bedeutendsten Standorte der IT- und Hightech-Industrie weltweit und bekannt für seine hohe Konzentration an innovativen Unternehmen, Start-ups, Risikokapitalgebern, Forschungseinrichtungen und Universitäten us den Bereichen Informationstechnologie, Software, Internet, Biotechnologie, Künstliche Intelligenz. In dem Webinar am 14.02.2024 von 10 Uhr bis 12 Uhr erfahren Sie:

• Welche Themen und Trends in der bedeutendsten  Startup-Hochburg gerade brandaktuell sind
  • Wie Startups mit Hilfe des Startup Launchpads der GACC West Chancen ergreifen und sich vor Ort vernetzen können
  • Welche Fördermöglichkeiten Startups und KMU 2024 für die erfolgreiche Markterschließung nutzen können
  • Wie die Eigenkapitalbasis durch öffentliches Venture-Capital gestärkt werden kann

Lernen Sie auch Dr. Matthias Brendel kennen! Matthias ist Mitgründer und CEO der Footprint Technologies GmbH und Mitglied der „Jungen Elite – Top 40 unter 40“ des Wirtschaftsmagazins Capital und wird von seinen Erfahrungen im Valley und den Startup Launchpads berichten.

Die Deutsch-Amerikanische Handelskammer GACC West bietet deutschen Unternehmen, sowohl Startups wie auch KMU, spannende Informations- und Vernetzungsmöglichkeiten zu regionalen Marktteilnehmern und unterstützt deutsche Unternehmen bei einen erfolgreichen Markteinstieg und Firmengründung. Mit einem speziellen Startup-Programmen werden darüber hinaus deutsche GründerInnen mit den wichtigsten Playern im Valley vernetzt, Best Practices aufgezeigt und Tools vermittelt, mit denen diese langfristig in den USA oder zu Hause durchstarten können.

Die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) unterstützt mit einem breiten Portfolio an Förderprogrammen Startups, kleine, mittelständische und große Unternehmen in allen Phasen der Unternehmensentwicklung.

Brandenburg Kapital sorgt als öffentliche Venture-Capital-Gesellschaft für eine starke Eigenkapitalbasis von Startups sowie kleinen und mittleren Unternehmen im Land Brandenburg, damit diese sicher und nachhaltig wachsen können

Anmeldung geschlossen!
Bitte wenden Sie sich an den Support.